top of page

Casual island feeling auf Mallorca ...

Aktualisiert: 16. März 2023

... in Artá, im Nordosten der Insel!



Wenn wir Momente mit casual island feeling erleben möchten dann fällt uns sofort Artá ein! Nicht umsonst wurde die Stadt im Nordosten Mallorcas im Januar 2022 zur ersten "Slow City" auf Mallorca vom gleichnamigen italienischen Netzwerk ausgezeichnet.



Doch was macht Artá für uns so besonders? Auch wir lieben den inselweit beliebten Markt am Dienstag - besuchen die Stadt aber viel lieber an den anderen ruhigeren Tagen. Bei einem Bummel durch die Fußgängerzone lauert casual island feeling an jeder Ecke!



Schaut im Innenhof vom Café Parisienne vorbei und probiert den köstlichen Mandelkuchen unter Zitronenbäumen, stöbert durch die Läden wie DomusArt, kauft Köstlichkeiten bei Georg´s und schaut Euch auf jeden Fall die Korbwaren an - leben doch in Artá und im nahen Capdepera die letzten Korbflechter der Insel. Der Marktplatz mit seinen Cafés, Restaurants und Geschäften ist ganz wundervoll und der Weg um den Platz vor dem Theater idyllisch.




Danach sollte es Euch immer weiter bergauf treiben. Vorbei am schönen Nema Boutique und Spa Hotel die Treppen weiter erklimmen bis zum Santuari de Sant Salvador. Und dort oben weht Euch der Wind durch das Haar und der Duft der alten Pinien entlang der Treppen begleitet Euch!






Der Blick von den alten Burgmauern aus hinunter auf die Dächer der Stadt belohnt Euch. Am besten wäre es jetzt wenn Ihr den Mallorca Collection® Backpacker gut gefüllt hättet. Am alten Brunnen auf den Steinbänken mit einem Gläschen Wein die letzte Stunde vor dem Sonnenuntergang zu genießen ist ein ganz besonderes Erlebnis mit viel casual island feeling! Viel Freude!


Entspannte Inselgrüße,


Judith




18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page